Shantychor Geeste e.V.

Lieder von Wellen, Wind und Meer

November 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Hedonklinik 18.04.2018

Seeluft in der Hedonklinik in Lingen

 

Mit einem Medley rund um die Welt startete der Shantychor Geeste am 18.04.2018 sein monatliches Konzert.

Der Kapitän war heute Friedel Schnieders und sein Steuermann Gerd Ruhl. Er hatte sein Schiff samt Besatzung fest im Griff. Und das ist nicht immer einfach.

Die Titel unserer vorgetragenen Lieder verstecken sich alle in der folgenden kleinen Story.

Ein Segelschiff liegt im Hamburger Hafen. Es zieht bei blauem Himmel hinaus aufs Meer.

Der Kapitän nimmt die Matrosen mit auf die Reise nach Madagaskar. Dort genießen sie bei Gin und Rum die blaue Nacht im Hafen.

Dann heißt es wieder: Sailing, Sailing… immer weiter. Denn: endlos sind alle Meere.

Die Seemannsbraut im Hafen ist traurig und summt leise: My Bonny is over the ocean. Aber: seine Heimat ist das Meer.

Die Seemänner an Bord lieben die Stürme und die Brandung. Wenn Wind und Wellen tosen erzählen sie sich Geschichten vom Hamburger Veermaster und vom Klabautermann den wohl jeder mal gesehen haben will.

Doch dann halten sie inne, denn:

Auf die Wellen senkt sich still die Nacht hernieder.

Nur vom Hafen klingt ganz leis‘ Musik herüber.

Die Matrosen lauschen all dem Klang der Lieder.

Morgen fährt das Schiff zurück zur Heimat wieder.

 

2018 04 18 Hedon 1

 

Unser Solist Reinhard Gruber begeisterte die Gäste mit dem Titel „ In Hamburg liegt ein Segelschiff im Hafen“.

Die Plätze der Aula waren mit erwartungsvollem Publikum gut gefüllt. Sie wurden nicht enttäuscht. Mit dem gefühlvollen Titel „Sierra Madre del Sur“ verabschiedete sich der Chor um am 16. Mai 2018 wieder viele Zuhörer begrüßen zu können.

PS.

Der Shantychor reiste mit neuem Foto auf dem Hänger an.

 

2018 04 18 Hedon Anhnger

Nächste Termine

20.11.2018, 19.00 Uhr Hedon Klinik Lingen, Konzert (nicht öffentlich) Lingen, Aula
24.11.2018, 15.30 Uhr Konzert Meppen St. Vitus Werk
14.12.2018, 19.00 Uhr Weihnachtsfeier AWO (nicht öffentlich) Landhaus Eppe
19.12.2018, 19.00 Uhr Hedon Klinik Lingen, Konzert (nicht öffentlich) Lingen, Aula