Zu Gast in der Hedonklinik am 14.08.2018

 

..…und weiter geht es mit Shantys und beliebten Seemannsliedern.

 

2018 08 14 Hedon 1

 

 

Nach einem tollen Heimspiel am letzten Sonntag am Speichersee in Geeste kam der Shantychor Geeste wieder zum Konzert nach Lingen in die Hedonklinik.

Peter Ludewig konnte zahlreiche, aufmerksame und enthusiastische Gäste auf seine launige Art begrüßen. Der berühmte Funke sprang schon beim ersten Medley über — da lief der Rest von alleine. Auf diese Termine (einmal im Monat) freuen sich alle Mitwirkenden. Patienten, Gäste und der Chor sind schon wie eine große Familie.

 

2018 08 14 Hedon 2

 

Da gelingt es schnell mit dem Programm ein maritimes Flair aufzubauen. Das Publikum dankte es auch wieder mit viel Applaus und ging gerne mit auf die Reise über alle Meere. Der plattdeutsche Titel „Dans op de Deel“, vorgetragen von Gerhard Ellhoff, brachte mächtig Stimmung in die Aula. Mit der Zugabe „Sierra Madre del Sur“ verabschiedete sich der Chor. Die Musiker, Solisten, Sänger und Gerd Ruhl als Chef der Truppe gaben wieder ihr Bestes.

Das nächste Konzert ist am 19.09.2018 um 19.00.