Shantychor Geeste e.V.

Lieder von Wellen, Wind und Meer

Oktober 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Der Shantychor Geeste begeistert das Publikum in der Hedon Klinik.

 

Schon vor dem Konzert wurden wir herzlich und schwungvoll von den Zuhörern der Hedon Klinik begrüßt. Die Aula war gut besucht. Der Shantychor Geeste war an diesem Abend fast vollständig vertreten. Die lebendige und dynamische Atmosphäre spürte man bei jedem Einzelnen.

Froh gestimmt begrüßte unser Vorsitzender Peter Ludewig die Zuhörer. Das Publikum wurde aufgefordert, uns stimmlich zu unterstützen. Dies wurde bereitwillig und gutgesinnt angenommen.

 

P1020729.jpgb

 

 

Bereits mit dem ersten Medley: Heut geht es an Bord, war die Stimmung in der Aula fröhlich und unbeschwert.

 

Schon zu Beginn des Konzertes hatte sich ein einzelner Zuschauer in den Saal gesetzt. Es stellte sich heraus, daß er sich den Shantychor Geeste mit seinen Musikern, Sängerinnen und Sänger intensiver anhören wollte. Wir suchen zum Anfang nächsten Jahres einen neuen Chorleiter. Das Repertoire des Shantychors Geeste besteht aus Ur-Shantys, maritimen Lieder, Irish Folk und Volksliedern.

 

P1020738.jpgb

 

Dafür ist der Chor zwischenzeitlich weit über die Grenzen des Emslandes bekannt. Nun hoffen wir den richtigen Bewerber zu finden, der die musikalischen Interessen des Vereins weiter vertritt. Nach der Pause ging es dann mit viel Elan und Hochstimmung weiter. Mit spontanem Applaus wurden wir animiert nur unser Bestes zu geben.

 

P1020741.jpgb

 

Das Konzert war geprägt durch Heiterkeit und Freude. Der Bitte nach einer Zugabe kamen wir gerne nach. Bei dem Lied „Sierra Madre del Sur“ sangen der Chor und das Publikum gemeinsam.

Der Shantychor Geeste bedankt sich für einen gelungenen Abend. Er war ein Lichtblick in dieser herbstlichen und schon besinnlichen Zeit.

 

Text und Fotos:
Christel Thiele

Nächste Termine

25.10.2019, 15.00 Uhr Elisabethhaus_Emsbüren Elisabethhaus Emsbüren
26.10.2019, 14.30 Uhr Hedon Klinik Lingen, Konzert (nicht öffentlich) Emsbüren
30.10.2019, 19.00 Uhr Hedon Klinik Lingen, Konzert (nicht öffentlich) Lingen, Aula
27.11.2019, 19.00 Uhr Hedon Klinik Lingen, Konzert (nicht öffentlich) Lingen, Aula
18.12.2019, 19.00 Uhr Hedon Klinik Lingen, Konzert (nicht öffentlich) Lingen, Aula